Wartungspakete

Wartungspakete BASIC, COMFORT und PREMIUM

 

Ihre Vorteile:

  • Geringer Verwaltungsaufwand – Störungsbearbeitung und Abrechnung entfallen
  • Fixe Kosten für die Wartung und Instandhaltung der Beleuchtungsanlage
  • Hilfestellung bei der Budgeterstellung
  • Planung für künftige Projekte vom Fachmann
  • Ein Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um die öffentliche Beleuchtung
  • Material (Leuchtmittel, Leuchten, Maste, Schaltstellen) zu besonderen Konditionen – direkt vom Erzeuger
  • Gewissheit über den Zustand der Beleuchtungsanlage

 Übersicht Wartungspakete

 

 

 

In alle Paketen:

  • Störungsannahme
  • 24h Störungsdienst
  • Störungsbehebung innerhalb 5 Werktagen bei Einzelstörungen
  • Lagerführung von Verbrauchsmaterialien (Dichtungen, Leuchtmittel, Gläser/Wannen, Mastdeckel, Mastsicherungskasten, …)
  • Führung einer Datenbank mit allen relevanten Daten der Beleuchtungsanlage
  • Nummerierung der Lichtpunkte und Schaltstellen
  • Erstellung eines Sanierungs- und Instandhaltungskonzeptes
  • Gruppentausch der Leuchtmittel und Reinigung aller Leuchten bei Vertragsbeginn
  • Jährliche Kontrolle der Schaltstellen
  • Herstellung von Provisorien im Schadensfall

 

Leistungsumfang BASIC*:

  • Jährliche Kontrolle und gegebenenfalls Einstellung der Schaltgeräte (Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr)
  • Jährliche Kontrolle und Reinigung der Schaltstellen
  • Ausarbeitung eines Instandhaltungskonzeptes
  • Lagerführung von Verbrauchsmaterialien
  • Störungsannahme
  • 24h Störungsdienst – Erstmaßnahmen nach Totalausfall, Sicherung nach Verkehrsunfällen
  • Gruppentausch der Leuchtmittel und Reinigung aller Leuchten bei Vertragsbeginn
  • Verwaltung aller relevanten Daten in einer elektronischen Datenbank
  • Jährlicher Datenabgleich mit der Gemeinde
  • Jährlicher Instandhaltungs- und Störungsbericht
  • Sanierungs- und Instandhaltungskonzept für die Folgejahre
  • Planung der Beleuchtungsanlage bei Änderung und Erweiterung

 

Leistungsumfang COMFORT* (zusätzlich zu BASIC):

  • Verbrauchsmaterial ist in der Pauschale enthalten (Leuchtmittel, Vorschaltgeräte, Dichtungen, Gläser/Wannen, Mastsicherungskasten)
  • Leuchtmittel bei Gruppentausch zu Vertragsbeginn in der Pauschale enthalten
  • Ersatz von defekten Schaltgeräten (Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr) in der Pauschale enthalten
  • Isolationsmessung (Stichproben) der Kabel im Zuge der Störungsfahrt
  • Messung der Schutzmaßnahmen an den Ausläufern im Beleuchtungsnetz
  • Schadensabwicklung bei Schäden verursacht durch Dritte (Ausgenommen Fahrerflucht)

 

Leistungsumfang PREMIUM** (zusätzlich zu COMFORT):

  • Erstellung bzw. Führung des (Ersatz-)Anlagenbuches nach ÖVE/ÖNORM 8001
  • Die AES übernimmt die Anlagenverantwortung nach ÖVE/ÖNORM 50110
  • Elektrotechnische Überprüfung und Erstellung der Prüfprotokolle nach ÖVE/ÖNORM 8001 und ETV
  • Vermessung der Anlagenteile (Lichtpunkte, Schaltstellen, Verteiler, Kabel) per GPS und Dokumentation im GIS-System
  • Behebung von Kabelschäden inkl. Ortung, Baumeisterarbeiten und Fehlerbehebung

 

* Optional zu BASIC und COMFORT erstellen und führen wir für Sie das (Ersatz-)Anlagenbuch und überprüfen die Beleuchtungsanlage nach ÖVE/ÖNORM 8001.

** Optional zu allen Paketen übernehmen wir für Sie die Energielieferung. Die Verrechnung erfolgt immer nach dem tatsächlichen Verbrauch.


 

Wir beleuchten Ihre Zukunft!

 


Lageplan

Kontakt

AES Lichttechnik GmbH
Spitzer Straße 24
3631 Ottenschlag
Österreich

Tel.: +43 2872 7541-20
Fax: +43 2872 7541-4
Email: office@aes-lichttechnik.at
Web: www.aes-licht.at

Firmenbuchnummer: FN 419328i
Firmenbuchgericht: Landesgericht Krems an der Donau
UID: ATU 68847402

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. 7:00 - 12:00 Uhr
und 13:00 - 17:00 Uhr